Suchmaschineneintrag
Unten aufgeführt finden Sie die wichtigsten deutschen Suchmaschinen für einen Suchmaschineneintrag, allerdings in keiner besonderen Reihenfolge. Ich habe nicht die Eintragungsrichtlinien einer jeden Suchmaschine hinzugefügt und bin nicht ins Detail gegangen in Bezug auf Suchfunktionen und Features. Diese Seite ist jedoch nützlich für manuellen Suchmaschineneintrag in den Top Suchmaschinen. Ich werde dafür sorgen, dass die Eintragungs-URLs enthalten und auch aktuell sind. Die unten aufgeführten Suchmaschinen machen über 90% des gesamten Suchmaschinen-Traffics aus. Tragen Sie KEINE Seiten durch Software bei diesen Suchmaschinen ein! Benutzen Sie direkt die Links zum Suchmaschineneintrag auf dieser Seite. Tragen Sie Ihre Seiten manuell und sorgfältig ein.
Bevor Sie Ihre Seite in Suchmaschinen anmelden, sollte diese gut optimiert werden. Was Sie bei der Optimierung beachten müssen, erklären wir Ihnen gerne in unseren Leitfäden z.B. WordPress SEO, Typo3 SEO oder Shopware SEO. Mehr Infos über unsere Angebote finden Sie hier oder rufen Sie uns an: 0511 300 325-0 (Mo. – Fr. 9.00 – 17.00).
Bevor Sie jedoch eine Seite eintragen, sollten Sie unbedingt den Suchmaschineneintrag Abschnitt der „Suchmaschinenoptimierung Einführung“ lesen. Ebenso sollten Sie wirklich jede Eintragungsrichtlinien einer jeden Suchmaschine gründlich lesen ehe Sie Ihre Seite eintragen! Webmaster, die auf diese Webseite als eine Suchmaschineneintrag Ressource linken möchten, dürfen dies natürlich sehr gerne tun.
![]() |
„Powered von..“ | Suchmaschineneintrag URL | PPC? | PFI? |
Google / ODP | Add Url | Hier | Nein | |
Optimierung: | Titel, Linkpopularität (PR), Keyword Dichte, meta description, Keyword Prominenz, Keyword Nähe, <H1>-<H3>, alt Attribut, Text Link, Domain / Datei Name, kleine Seiten,… |
![]() |
„Powered von..“ | Suchmaschineneintrag URL | PPC? | PFI? |
Bing (de) | Bing/ Bing Ads | Add Url | Ja | Nein |
Optimierung: | Titel, Themen, Link Text, Keyword Dichte, meta keyword/description, Keyword Prominenz, Keyword Nähe, alt Attribut, Kommentar. |
![]() |
„Powered von..“ | Suchmaschineneintrag URL | PPC? | PFI? |
DuckDuckGo | Yahoo!, Bing, Yandex, Yelp | Site Submit | Ja über Yahoo! (Bing Ads) | Nein |
Optimierung: | Titel, Keyword Dichte, <H1>-<H3>, meta keyword/description, Keyword Prominenz, alt Attribut, Text Link, Domain / Datei Name. |
Legende:
„Powered von..“: Die Quelle der Suchmaschinen Ergebnisse
PPC: „Pay Per Click“ Gegen Entgelt wird Ihre Seite unter bestimmten Schlüsselbegriffen an einer hohen Platzierung bei der Suchmaschine oder dem Katalog aufgeführt (allerdings unter einem „sponsored“ oder „featured“ Link).
PFI: „Pay For Inclusion“ Hierbei werden Webseiten schneller in den Index der Suchmaschine oder des Kataloges aufgenommen und in kürzeren Abständen aktualisiert.
Optimierung: Die Optimierungs-Elemente, die Sie für eine hohe Platzierung bei der jeweiligen Suchmaschine beachten sollten.
Die populärsten Metasuchmaschinen
Eine Metasuchmaschine bietet neben Suchergebissen aus ihrer eigenen Datenbank noch zusätzlich die Treffer aus anderen wichtigen Suchmaschinen. Hier sind diejenigen aufgeführt, von denen wir glauben, die besten dieser Art zu sein (die Aufführung erfolgt in keiner besonderen Reihenfolge).
Neueste Forenbeiträge zum Thema SEO Consulting
Von: nerd
am: 09.08.2023 - 11:28
in: Ich hab' da mal 'ne Frage
Alle Unterseiten verweisen per Canonical Link oder per Redirect auf die Startseite! (6)
Von: Felicitas
am: 13.06.2022 - 16:03
in: Ich hab' da mal 'ne Frage
Alle Unterseiten verweisen per Canonical Link oder per Redirect auf die Startseite! (6)
Von: arnego2
am: 17.06.2022 - 23:43
in: Ich hab' da mal 'ne Frage
Unbekannter URL-Parameter in WordPress (16)
Von: Jogger45
am: 23.03.2022 - 16:03
in: Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
Verwandte Beiträge:
- Alternative Suchmaschinen 1: Swisscows, MetaGer, Qwant … 31. Januar 2025
- Bildoptimierung für schnelle Ladezeiten Ihrer Webseite 31. Januar 2025
- Das doppelte Lottchen oder Duplikate unerwünscht 20. Februar 2025
- Googles Core Web Vitals als Kennzahl für die Page Experience 12. Februar 2025
- Größere Bedeutung von No Click Searches – Lösungsvorschläge für Ihre Website 20. Februar 2025
- Hidden Content und Infinite Scrolling: SEO Tipps zur Umsetzung 10. Februar 2025
- In 3 Schritten zur perfekten Keyword Recherche 13. Februar 2025
- Keyword Kannibalismus erkennen und beseitigen 20. Februar 2025
- Keyword Monitoring Tool 12. Februar 2025
- Keyword Tools 12. Februar 2025
- Keywords im Singular oder Plural optimieren? 31. Januar 2025
- Local SEO & Google My Business (GMB) Eintrag optimieren 31. Januar 2025
- Marke und SEO: Wie messe ich die Bekanntheit? 10. Februar 2025
- Passage Based Indexing – Textpassagen als neuer Rankingfaktor 18. März 2025
- SEO und Cyber Security 12. Februar 2025
- SEO-konforme 404-Seiten (Tipps und Beispiele) 10. Februar 2025
- Sind Eintragungen in Webkataloge sinnvoll 24. Februar 2025
- Strukturen, die Google liebt – SEO mit strukturierten Daten 10. Februar 2025
- Suchmaschinen im Ausland: Yandex, Baidu, Seznam und Naver 31. Januar 2025
- Suchmaschinenoptimierung für Noxum 20. Februar 2025
- SEO-Grundlagen: Webseitendesign 5. Februar 2025
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) 5. Februar 2025
- SEO-Grundlagen: HTML Coding 10. Februar 2025
- SEO-Grundlagen: Controlling 14. Juli 2023
- SEO-Grundlagen: Suchmaschinenanmeldung 13. Februar 2025
- SEO-Grundlagen: Zusammenfassung 12. Februar 2025
- 10 SEO Browser Erweiterungen für Chrome und Firefox 20. Februar 2025
- 10 SEO Tipps für Onlineshops 25. Februar 2025
- 13 SEO Fehler – 13 neue Chancen 18. März 2025
- Adobe Experience Manager (AEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) 18. Februar 2025
- Arten von Suchanfragen – Wie suchen die User? 31. Januar 2025
- Crawl Budget Optimierung 10. Februar 2025
- Das offene IndexNow Protokoll beschleunigt die Indexierung 24. Februar 2025
- Die Mobile First Deadline ist hier – Ist Ihre Website vorbereitet? 20. Februar 2025
- Durch Snippet Optimierung bessere Klickraten erzielen 12. Februar 2025
- Dwell Time anschaulich erklärt 24. Februar 2025
- E-A-T Faktoren durch Onpage und Offpage-Maßnahmen verbessern 24. Februar 2025
- Forum & SEO 13. Februar 2025
- Häufige SEO-Fehler 14. Juli 2023
- htaccess – Ein mächtiges SEO-Werkzeug 13. Februar 2025
- HTTP Status Codes – SEO Relevanz & Tipps 18. März 2025
- JavaScript & SEO 5. Februar 2025
- Neos CMS: SEO-Einstellungen erklärt 24. Februar 2025
- Page Experience Update von Google: Core Web Vitals und die Lösung 12. Februar 2025
- Rankingvorteile durch Löschen oder Erneuern alter Inhalte? 5. Februar 2025
- robots.txt 13. Februar 2025
- SEO Grundlagen:Externe Verlinkungen – Webseitenstruktur 10. Februar 2025
- SEO-Mythen 10. Februar 2025
- Suchmaschineneintrag 10. Februar 2025
- Umstellung auf HTTP/2 – Ladezeit Check 5. Februar 2025