Sichtbarkeit erheblich verbessert
Branche: Import und Export
CMS: Shopware 5
Salzgitter ist ein wichtiger Standort in Norddeutschland. Einer unserer Kunden ist im Import und Export tätig. Innerhalb eines Jahres konnten wir die Sichtbarkeit seiner Domain vervierfachen. Dazu mussten einige technische Optimierungen auf der Seite vorgenommen werden. Durch Beseitigung von Duplicate Content, Anpassung der Metatags und Verbesserung etlicher anderer Punkte wurden die Rankings der Seite erheblich gesteigert. Das responsive Design wurde gründlich geprüft und modifiziert. Außerdem kamen im Rahmen der OffPage Optimierung einige hochwertige Links dazu, sodass diese Komplettoptimierung sehr erfolgreich war.
Grafik: Entwicklung der Sichtbarkeit des Unternehmens aus Salzgitter
Internationalisierung für den Mittelstand
Branche: Baustoffe
CMS: WordPress
Der deutsche Mittelstand ist stark im internationalen Wettbewerb vertreten. Für unseren Kunden aus Salzgitter, der Spezialbaustoffe herstellt und international vertreibt, haben wir das Domain-Konzept für vier Sprachen (Deutsch, Spanisch, Französisch und Englisch) ausgearbeitet und die technische sowie inhaltliche Optimierung betreut. Wir unterstützen deutsche Mittelständler bei der Internationalisierung ihrer Website. Wir verbessern die internationalen Rankings, helfen neue Märkte zu erschließen und sorgen für mehr Umsatz durch mehrsprachige Inhalte. Bei der technischen Umsetzung und der inhaltlichen Optimierung einer Internationalisierung kommt es auf die Feinheiten an. Durch unsere vielfältigen Erfahrungen kennen wir die Lösungen für die dabei häufig auftauchende Probleme.
Grafik: Sichtbarkeit in verschiedenen Ländern
Wir haben für Sie die Entwicklungen Ihrer Websites in den verschiedenen Länder jederzeit im Blick. Dadurch werden Rankingabstürze vermieden und Ihre Internationalisierung professionell unterstützt.
Umsatzsteigerung durch konkrete Maßnahmen
SEO Tipp für die Baustoffbranche: Es ist wichtig, dass der Firmenname bei allen Quellen identisch geschrieben ist. Bei der lokalen Optimierung über z.B. Branchenbücher ist die Konsistenz der Einträge wichtiger als ein Suchbegriff im Unternehmensnamen. Alle Einträge sollten die Daten aus dem Impressum aufweisen.