Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
es gibt natuerlich standards, aber die moechte ich hier nicht nochmal wiederholen. ich moechte dir natuerlich empfehlen, dass du beim links setzen (=> marketing-betreiben) eher die user / zielgruppen im fokus haben solltest - die algos der firma "google" reagieren dann i.d.r. schon wunschgemaess.Tomm79 hat geschrieben:@Hannes: Danke, aber kann z.B. nicht grundsätzlich sagen, dass ein Link mit https://www.meineseite.de richtig gesetzt ist, so dass dieser als Backlink von google & Co. angerechnet wird? Es geht mir nur um die grundsätzliche Struktur der URL bzw. des Links.
wie erwaehnt: es gibt halt standards, die sind aber so bequasselt u. analysiert ... darueber muss man sich nicht mehr unterhaltenTomm79 hat geschrieben:Damit kann ich was anfangen.: ) Das man marketingtechnisch den User im Auge behalten sollte, ist mir bewusst. Ich hatte halt nur die Befürchtung, dass ich vielleicht "rein technisch" was falsch mache oder irgendwelche Dinge nicht berücksichtige.
na das forum hier hat doch eine huebsche suchfunktion u. irgendwo hat hier irgendwer die basics herunter geschrieben. wuehl dich halt mal durch!Tomm79 hat geschrieben:Ich frage auch hier nur was, wenn ich dazu beim ausgiebigen googlen nichts gefunden habe. Vielleicht habe ich dann auch einfach die falschen Suchbegriffe benutzt, aber das kann ja mal passieren.Meine Meinung ist ja immer, dass es dann am hilfreichsten ist, mal schnell einen Link zu setzen oder kurz zu sagen: "ja ist so in Ordnung", anstatt einen Text zu verfassen, dass das alles schon diskutiert wurde und dass man keinen Bock hat, das nochmal zu erklären (verstehe ich aus Profi-Sicht auch irgendwie, hilft mir dann aber nicht so viel weiter). Aber ich google jetzt mal nach "URL Standard SEO : ).
ach. aus der anfrage geht doch nicht hervor, wie kompetent oder inkompetent der TE ist u. dusselige fragen haben wir alle doch wegen dem "tunneblick" oder "tomaten-auf-den-augen" hier und da gestellt ...swiat hat geschrieben:Grundsätzlich sollte man auch nur das verkaufen, von dem man auch etwas versteht.
Gruss